05.08.2022

Kleine Sommerpause☀️…..Zeit zurückzublicken…..

Im Moment ist nicht viel los….keine Spieltage/Turniere….Ferien, Urlaub & Relaxen ist bei vielen angesagt.

Aus den letzten Wochen gibt es noch ein paar schöne Ergebnisse zu berichten:

U10 - Landesmeisterschaft in Dresden
Wir waren mit 2 Teams am Start 💪🏻
Am Ende standen nach einem langen Tag (die letzten waren erst nach 22 Uhr zu Hause 😴) die Plätze 11 und 13 von 17 Teams zu Buche. Alle Kids bekamen Einsatzzeiten, kämpften toll und zeigten gute Leistungen.

U8 - Landesmeisterschaft in Dresden
Eine Woche später, gleicher Ort…waren die Kleinsten der U8 an der Reihe. Unser Team 1, mit den „größeren Kleinen“ spielte eine tolle Meisterschaft und konnte sich am Ende verdient die Goldmedaille sichern 🥇👏🏻
Besonders stolz waren wir auf die ganz Kleinen von Bademeusel II, die bei ihrem z.T. ersten Turnier überhaupt, ganz toll kämpften und überraschend den 5. Platz von 10 Teams erreichten. Wir sind mächtig stolz 🤩
Damen - toller 4. Platz
Die Damen konnten beim letzten Spieltag in Kaulsdorf gegen Rotation Berlin gewinnen und mussten sich gegen die anderen Berliner Teams von BT, VfK und Kaulsdorf geschlagen geben. Am Ende wurde die Saison mit 14:10 Punkten auf einem tollen 4.Platz abgeschlossen….und man gönnte sich noch ein kurzes Bad im Kaulsdorfer See💦 Glückwunsch!
Es spielten: Linda, Ronja, Anna, Nicole, Anne, Alwine und Fabi
Männer I - Platz 1 - 14:0

Die 1. Männermannschaft war zuletzt zu Gast bei der DjK Berlin in Schöneberg….. bei erfrischenden 37°C🥵
Als erstes trat man gegen das junge Team des VfK Berlin 3 an. Anfangs tat man sich unter den Umständen noch schwer und der Fehlerteufel tat sein Übriges, nichtsdestotrotz konnte man sich mit 11:9 den ersten Satz sichern. Im 2. Satz lief das Spiel schon um einiges runder, sodass man mit 11:7 das erste Spiel für sich entschied. Beim 2. Spiel gegen den Stern Kaulsdorf 2 ließ man im ersten Satz im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen und gewann mit 11:4. Die Kaulsdorfer gaben sich jedoch nicht geschlagen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch konnte man noch Kräfte mobilisieren und den 2. Satz mit 11:9 gewinnen. Beim letzten Spiel des Tages traf man auf die zweite Mannschaft des DJK Süd Berlin. Der Wind wurde böiger, welcher das Spiel zunehmend beeinflusste. Im ersten Satz tat man sich deshalb gegen den Wind noch schwer, dennoch trotze man den Bedingungen und ein 11:6 wurde eingefahren. Nach dem Satzwechsel konnte man den Rückenwind nun zum Vorteil ausnutzen und damit den zweiten Satz mit 11:5 unter Dach und Fach bringen.
Damit geht’s mit weiteren 6:0 Punkten und Sätzen am 21.08.22 zum letzten Spieltag nach Massen.
Es spielten: Richard Smoller, Jirka Krause, Lukas Pfänder, Lars Habertag, Paul Peppernick, Karl Mielke & Alexander Rudolf

Nun heißt es weiter den Sommer zu genießen und sich auf das Wanderpokalturnier am 13./14.08. zu Hause in Bademeusel zu freuen😊