25.05.2016

Faustball - 2. BL Ost Herren - gelungener Saisonstart

Am Samstag gab es die erste Standortbestimmung auf heimischen Rasen. Nach 8 Jahren Abstinenz trat wieder ein Bademeuseler Herrenteam in der 2. Liga im Feldfaustball an.
Als Gäste durften wir die Teams aus Güstrow, VfK 1901 und BT begrüßen, wobei wir gegen die Turnerschaft aus Berlin nicht gespielt haben.
Wetter: sonnig mit leicht böigem Wind

SG Bademeusel - VfK 1901 Berlin 2
3:0 (11:8 11:8 11:9)

Aufstellung: Richi © - Jirka, Tacke – Marco – Alex
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Bei den längeren Ballwechseln hatten wir meistens den längeren Atem.
Mit der Mitte spielten wir hinten und konnten so sehr kompakt stehen. Für die Berliner Angreifer war es schwierig die Lücken zu finden.
Am Ende war der 3:0 Erfolg verdient und ein gelungener 2.Liga-Start.

SG Bademeusel - Güstrower SC 09
3:0 (15:14 11:7 11:1)

Aufstellung: Richi © - Jirka, Tacke – Marco – Paul
Gegen Güstrow entwickelte sich im ersten Satz ein Geduldsspiel. Bis zum Ende blieb der Durchgang offen, wobei wir immer mit dem Break führten. Der Güstrower Angreifer zeigte eine überragende Angabenserie, dennoch konnten wir immer, meist über die Güstrower Mitte, sehenswert punkten.
In diesem Satz war schon absehbar, dass dies der Schlüssel werden könnte. Beim Stand von 14:14 besiegelte eine kurze Angabe den Satz.
In Satz 2 waren wir defensiv deutlich besser. Das Service der Güstrower lief nun nicht mehr so reibungslos wie in Satz 1 und konnte regelmäßig entschärft werden. Wir konnten unser Spiel weiter durchziehen und brachten den 2. Satz ungefährdet rum. Im letzten Satz des Tages brachten die Mecklenburger keinen Fuß mehr zur Erde. Wir konnten jeden Ball abwehren und sehenswert abschließen. Am Ende konnten wir uns über einen ungefährdeten Sieg und einen super ersten Spieltag freuen!

by Richi

01_DSC_0029.JPG