16.05.2016

Trainerlehrgang statt Fahrrad fahren!

Über Himmelfahrt hat Rainer Frommknecht aus Waibstadt (verantwortlich für das Ausbildungswesen bei der DFBL) den langen Weg an die polnische Grenze auf sich genommen, um in Bademeusel einen DFBL-Trainerlehrgang durchzuführen.
Neben 10 Teilnehmern aus Bademeusel, nahmen auch Max und Hennig aus Fehrbellin, Timon und Volkmar von der BT und Jana und Kirstin aus Seebergen am Lehrgang teil.
Neben vielen interessanten Theorievorträgen und Diskussionen wurden wir auch körperlich ganz schön gefordert.....ein abenteuerliches Kleinfeldturnier, viele Koordinationsübungen, Erwärmungsmethoden und Technikübungen....brachten den ein oder anderen schon an die Grenzen;-) Trotz großer Hitze und "Himmelfahrtszuschauern" zogen alle super mit, hatten viel Spaß und holten sich viele, tolle Anregungen für das zukünftige Training in den Vereinen.
Nach den 2 1/2 Tagen intensiver Arbeit waren sich alle einig, dass der Lehrgang ein voller Erfolg war und jeder davon profitieren wird.
Der Dank von uns richtet sich natürlich an Rainer, der den langen Weg auf sich genommen hat und ein toller Referent war.
Danke auch an Timon, Volkmar, Max, Henning, Jana und Kirstin fürs Kommen, so konnten wir auch viele Erfahrunfen aus den verschiedenen Vereinen austauschen.
Fazit: Super Lehrgang - tolle Truppe!

DFBL-LG-Bademeusel-Foto.jpg