13.07.2017

Faustball - Bundesliga Männer rutschen noch auf Platz 3

Am letzten Spieltag noch auf Platz 3 gerutscht

Am letzten Spieltag waren die SG Stern Kaulsdorf aus Berlin und der brandenburgische Tabellennachbar SV Fehrbellin zu Gast, beide in der Tabelle vor uns platziert.
Unser Ziel war es, nochmals eine stabile und vor allem konstante Leistung abzurufen und mit 2 Siegen den 3. Platz erreichen.
Im ersten Spiel kam es gleich zum Brandenburg – Derby. Gleich zu Beginn konnte man sich ein kleines Punktepolster erarbeiten. Die Angaben des Gegners wurden entschärft und selber konnte man sehenswert punkten.
Der 2. Satz war mit dem Fehrbelliner Ball dann ausgeglichener. Dank unserer geringen Eigenfehlerquote konnten wir diesen ebenfalls über die Bühne bringen. In Satz 3 hatte Fehrbellin dann nicht mehr viel entgegen zusetzen. Man ließ nichts mehr zu und siegte am Ende souverän 3:0.
Im 2. Spiel konnte sich Fehrbellin gegen Kausldorf durchsetzen, so mussten wir, um Platz 3 zu , ebenfalls gegen Kaulsdorf punkten.
Von Beginn an machte sich das Fehlen des Hauptangreifers auf Kaulsdorfseite bemerkbar - an dieser Stelle nochmal gute Besserung Hannes!
Zwar hatten die Berliner einen weiteren erfahrener Angreifer in ihren Reihen, dieser wurde jedoch nicht auf dieser Position eingesetzt.
Anfangs noch etwas wacklig, stabilisierten wir uns mit zunehmender Spieldauer in der Abwehr und durch eine konstant gute Leistung im Angriff konnten die Sportsfreunde aus Kaulsdorf nicht viel entgegensetzen.
Durch diese gute Leistung am Saisonende kann von einem verdienten 3. Platz gesprochen werden.
Der Glückwunsch geht an die 2. Mannschaft des VfK 1901 Berlin zum Staffelsieg.
Mit etwas mehr Fortune in der Saison wäre für uns nach oben vielleicht mehr möglich gewesen.
Nichts desto trotz, gab es noch eine sehr gelungene Saisonabschlussfeier ;-)

SG Bademeusel – SV Fehrbellin 3:0 (11:8 11:8 11:6)
SG Bademesuel – SG Stern Kaulsdorf 3:0 (11:7 11:6 11:6)

Das 40. Wanderpokalturnier ist das nächste Highlight, welches am 11.08.2017 mit einem Flutlicht-Kleinfeld-Turnier um 19:00 Uhr beginnt - Sport frei!

20170708_160030.jpg