SG Bademeusel e.V.

                                                       

Sektion Turnen

 

Sektion Faustball


 

  

10.06.2023 + + + Der Weltmeister in Bademeusel + + + ab 14:30 Uhr Kindertraining und Faustballturnier + + + ab 19 Uhr Live-Musik

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.07.2016

8. Generationenturnen - Turnspaß von 7 bis 77 Jahren!

8. Generationenturnen auf der Sportanlage der SG Bademeusel e.V. am 09.07.2016

Bereits seit 8 Jahren gibt es diesen diesen besonderen Turnwettkampf unter Freiluftbedingungen, bei dem je ein Team aus zwei Wettkämpfern mit einem Altersunterschied von mindestens 19 Jahren besteht.
So traten bei diesem Wettkampf 17 Teams aus 7 Vereinen in den Kategorien Mädchen/Frau, Mädchen/Mann, Junge/Frau und Junge/Mann an maximal 5 Geräten an.Die jeweils drei besten Wertungen gehen in die Gesamtwertungen der Teams ein, welche sich vor dem Start einen schlagkräftigen Namengegeben haben.
In diesem Jahr ging die älteste Turnerin mit 77 Jahren und der jüngste Teilnehmer mit 7 Jahren an den Start. Den größten Altersunterschied bildete ein Team mit 59 Jahren.
Ein Ziel dieser Veranstaltung ist, zwei Generationen bei sportlicher Aktivität in familiärem Flair näher zusammen zu bringen. Das ist auch
diesmal sehr gut gelungen.
Mit Abstand am erfolgreichsten waren die Turner und Turnerinnen aus Frankfurt (Oder), drei von vier Kategorien konnten gewonnen werden.
In der Kategorie "Junge/Mann" konnte das Team Schildkröte mit einer Turngemeinschaft aus Bademeusel und Ückermünde gewinnen.
Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf konnte der Tag bei der Abendveranstaltung mit Musik, Tanz und guten Gesprächen einen schönen Abschluss finden.

 DSC03479.JPG
 IMG_0277.JPG
 IMG_0286.JPG
 IMG_9064.JPG
 k-P1090207.JPG
 IMG_0270.JPG


Zurück zur Übersicht


   Kalender