05.12.2017

Faustball - Damen in der Hauptstadt

Am 1. Advent fand der 2. Spieltag unserer Damen in Berlin statt.
Gegner waren die Berliner Turnerschaft-Frauen und die männliche U14 aus BT sowie der Ausrichter des Spieltages, Rotation Berlin.

Das 1. Spiel gegen die Frauen von BT konnte gewonnen werden - 2:0. Dabei gestaltete sich der 1. Satz sehr souverän für unsere Damen und im 2. stellten sich dann kleine Unsicherheiten ein, jedoch hat es am Ende noch gereicht und unsere Damen starteten somit mit einem Sieg in den Spieltag.
Im 2. Spiel trafen wir auf die männliche U14 der Berliner Turnerschaft an und konnten gut mithalten. Am Ende ging das Spiel jedoch verdient mit 2:0 an die Jungs.

In unserem letzten Spiel gegen die Damen von Rotation Berlin wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert, jedoch merkte man das die Konzentration nicht mehr zu 100 Prozent vorhanden war und so schlossen wir den Spieltag mit einer Niederlage ab, jedoch nur auf dem Formular. Denn am Ende stand dann noch ein Sieg für uns zu Buche, denn Rotation war an diesem Spieltag krankheitsbedingt nicht spielfähig und somit wurde aufgefüllt. Letztlich hat unsere SGB auf dem Papier dieses Spiel in zwei Sätzen gewonnen.

Zum Abschluss des Spieltages machten wir noch einen kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt bei „Den Freunden von Keune“ und beendeten diesen Spieltag am 1. Advent mit einem warmen Glühwein :-)

Mit dabei waren: Anne, Nicole, Anna, Silke, Katti, Kim und Maskottchen Paul

IMG-20171204-WA0012.jpg