08.09.2016

Faustball - U12 bei DM in Dörnberg!

Am 03. und 04.09.2016 richtete der TV Jahn 1886 Dörnberg e.V. die Deutsche Meisterschaft für die Altersklasse U12 aus.
Die U12 der SG Bademeusel nahm zum ersten Mal an einer deutschen Meisterschaft teil und machte sich mit einem Kader von 7 Kids auf den Weg nach Hessen.

Im ersten Spiel der Gruppenphase spielten wir gegen den VfL Kirchen und konnten mit einem souveränen 2:0-Sieg in die Deutsche Meisterschaft starten.
Gegen den TuS Wakendorf-Götzberg kamen wir leider nicht so gut ins Spiel und mussten uns am Ende geschlagen geben. Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf den Leichlinger TV und konnten hier an unsere starke Leistung aus dem Spiel gegen Kirchen anknüpfen und gewannen am Ende verdient in 2:0 Sätzen. Danach trafen wir auf den Ahlhorner SV, gegen die wir uns nicht so viele Chancen ausrechneten. Die SGB-Jungs zeigten aber eine sensationelle Leistung. Wir gingen im 1. Satz mit 9:3 in Führung und konnten leider die entscheidenden Punkte nicht machen - 11:13.
Im 2. Satz konnten wir uns nach einem Fehlstart wieder herankämpfen und mussten uns auch hier am Ende geschlagen geben und verloren diesen mit 8:11.
Um noch eine Chance zum Einzug in die Zwischenrunde zu haben, waren wir im 5. Spiel des Tages in Zugzwang. Gegen den TSV Allersberg musste mindestens ein Satzgewinn her. Hier merkte man den Kids jedoch an, dass die Kraft und die Konzentration nachgelassen haben. Dieses Spiel ging verdient mit 2:0 Sätzen nach Allersberg.

Als 4. Der Gruppe spielten wir somit am Sonntag um die Platzierungen 13 bis 16.
Bei leichtem Regen trafen wir auf den TV Unterhaugstett, hier konnten wir gut gegenhalten und probierten alles, aber am Ende reichte es leider nicht – 0:2.
Im Kampf um den 15. Platz trafen wir auf unsere Freunde von dem SV Lok Schleife. Es wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und die Kids waren hochkonzentriert, denn man wollte ja die DM mit einem Sieg beenden. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und war sehr gut anzuschauen. Auf Seiten der SGB gelang fast alles und mit einem 2:0 sicherten wir uns den 15. Platz.

Die Deutsche Meisterschaft war für die Spieler sowie für die Trainer ein Superevent und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Auf einem hervorragenden 15. Platz von 24 Teams sind wir sehr stolz.

IMG-20160903-WA0008.jpg