05.05.2022

Faustball - DM U12 Leipzig

Zum Abschluss der Hallensaison stand für unsere jungen U12-Mädels noch ein richtiger Höhepunkt auf dem Programm: DM U12 in der RIESIGEN Sporthalle in Leipzig!
Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ ging es vorrangig darum Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben. So war die Aufregung natürlich riesig, was am Samstag auch deutlich auf dem Spielfeld zu merken war…es lief noch viel durcheinander und die Abstimmung war schwierig (es war auch echt laut 😉). Am Ende reichte es am Samstag leider nicht für einen Sieg…doch die Köpfe wurden nicht hängen gelassen……dann am Sonntag!
Nach leckerer Pizza 🍕 und einem gemütlichen Abend, fuhr man Sonntag in die Halle, mit dem klaren Ziel am Ende nicht 18. zu werden. Zwischenzeitlich trudelten auch ein paar Fans aus der Heimat ein, die von der weit entfernten Tribüne aus winkten.
Im 1. Spiel trafen die Mädels auf den SV Amendingen….und es lief besser. Wir spielten sicherer, machten wenige einfache Fehler und auch die Absprache klappte besser: 2:0👍🏻 da war das ersehnte Erfolgserlebnis und auch wenn es nur um die hinteren Plätze ging, war die Freude groß! Danach stand man wieder dem MTV Diepenau gegenüber. Es lief deutlich besser als am Vortag, aber mit den starken Schlägen der Diepenauer Angreiferin waren wir in der Abwehr noch überfordert…
Im Spiel um Platz 15 gegen den TSV Wiemersdorf war die Luft dann leider raus….schade. Auch wenn gerade am Sonntag noch etwas mehr drin war, wurde das Ziel erreicht. Die Mädchen haben gekämpft und viele neue Erfahrungen gesammelt. Es war natürlich deutlich zu sehen, woran wir arbeiten müssen….
Danke an das Team von Faustball in Leipzig für diese tolle Meisterschaft 👏🏻

U12_leipzig.jpg