23.11.2021

Faustball: Zwei Heimspieltage in Forst - das war es für 2021...

An den letzten beiden Wochenenden fanden in der Forster Mehrzweckhalle zwei Spieltage der Damen und Herren II statt.
Die Damen waren bereits Ende Oktober in Berlin bei der Turnerschaft. Mit dabei waren die beiden Nachwuchsspielerinnen Alwine und Ronja. Gegen die Gastgeber und den VfK konnte man sich jeweils zu Beginn eine Führung herausspielen, die aber nicht für einen Satzgewinn reichte. Am Ende waren es vor allem die Eigenfehler, die einen Erfolg verhinderten. Auch gegen Rotation Berlin konnte man nicht über das gesamte Spiel mithalten und verlor mit 0:2.
Es spielten: Linda, Nicole, Anna, Alwine, Ronja
Beim Heimspieltag am 14.11.21 sollten nun die ersten Punkte her. In einer Doppelrunde gegen Potsdam und Fehrbellin entwickelten sich lange und zum Teil spannende Spiele. In der Hinrunde hatten die Bademeuselerinnen noch das Nachsehen, auch wenn hier mehr möglich war. Im 3. Spiel zeigte man dann Kampfgeist und verdiente sich mit einem 2:1 gegen Potsdam die ersten Punkte. Auch gegen Fehrbellin ging es nochmal über die volle Distanz von 3 Sätzen, am Ende leider mit dem schlechteren Ende für Bademeusel.
Es spielten: Linda, Anna, Nicole, Kira, Ronja, Alwine und Gina
Am letzten Sonntag fand dann der 2. Spieltag der 2. Herren in Forst statt. Eine Mischung aus Jung und Alt trat an, um sich mit Potsdam, Hennigsdorf und Massen zu messen.
Gegen Massen gab es eine 0:2 Niederlage. Mit 2:1 konnten die Bademeuseler gegen Massen gewinnen, mussten sich gegen Hennigsdorf nach einem starken 2. Satz dann aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Hier waren es vor allem die Eigenfehler, die den 2. Tagessieg verhinderten.
Gespielt haben: Paul, Fabi, Pascal (Nachwuchs), Paul, Lars und Chrissi (aktives Comeback 👍)
Für dieses Jahr war es das leider mit Hallenfaustball 🙁
Hoffen wir, dass es im Jahr 2022 so schnell wie möglich wieder losgeht!
Sport frei und bleibt gesund!