27.10.2021

Faustball - 1. Spieltag der 2. Männermannschaft beim SV Lok Rangsdorf

In der Landesklasse Brandenburg trat die U16 der SG Bademeusel mit Gastspielerin Ronja und drei älteren Herren zum 1. Spieltag in Rangsdorf an. Ein kurzer Abstecher vorweg zur Halle am Gymnasium durfte nicht fehlen. Alle Türen waren jedoch verschlossen. Das musste natrlich nochmal nachkontrolliert werden. Anschließend war wohl auch der letzte Anwohner geweckt. An der Erwin-Benke-Sporthalle sollten die Bademeuseler dann auf die gegnerischen Mannschaften treffen.
Im ersten Spiel gegen Hennigsdorf wurde schnell die Anfangsnervosität abgelegt und ein sicherer 2:0 Erfolg eingefahren.
Gegen starke Rangsdorfer waren die Bademeuseler auch im 2. Spiel zunächst auf einem guten Weg. Nach dem Gewinn des 1. Satzes schlichen sich jedoch zu viele Fehler im Bademeuseler Angriff ein. Das Spiel wurde mit 1:2 Sätzen an Rangsdorf abgegeben.
Im dritten und letzten Spiel warteten die Herren aus Jüterbog, welche schon zwei hart umkämpfte 3-Satzspiele in den Knochen hatten. Im ersten Satz führte Jterbog schon deutlich mit 8:4. Die schwindenden Kräfte bei den älteren Herren machten sich jedoch zusehends bemerkbar. So kam Bademeusel wieder zurück ins Spiel und gewann Satz Nr. 1 noch mit 11:8. Der zweite Satz ging relativ deutlich und ohne große Gegenwehr an die Bademeuseler, so dass am Ende mit 4:2 Punkten ein guter Saisonauftakt verbucht werden konnte.
Der 2. Spieltag in der Landesklasse findet am 21.11.2021 ab 10:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Forst (Lausitz) statt.
Sport frei!